Clubmeisterschaften 2005

   Gruppenfotos

Erwachsene:

Spannende Clubmeisterschaften beim TC Ehekirchen

Am 23.07.2005 fanden die Clubmeisterschaftsendspiele nach zweiwöchiger Spielzeit auf der TCE-Anlage statt. Dabei konnte erstmals seit einigen Jahren wieder eine Rekordbeteiligung verzeichnet werden, so dass man zuversichtlich in die neue Saison 2006 gehen kann.
Herren:  
Für einige Überraschungen sorgten die jungen Nachwuchsspieler, die erstmals am Wettbewerb teilnahmen. So erkämpften sich Sebastian und Florian Häckl, Felix Hollermeier und Michael Haberl die Halbfinalteilnahme. Der Vorjahressieger Michael Haberl konnte hier jedoch gegen S. Häckl die Oberhand behalten und siegte klar mit 6:0 und 6:1. Im zweiten Halbfinale standen sich F. Häckl und F. Hollermeier gegenüber, der bereits sieben mal in der Vergangenheit das Turnier für sich entscheiden konnte. Hier konnte sich F. Häckl nach hartem Kampf mit 6:4 und 6:4 durchsetzen.
Meister wurde Michael Haberl (links)durch einen klaren Sieg gegen Florian Heckl mit 6:2 und 6:0.
Herren-Doppel:  
Spannende Spiele gab es auch in der Herren-Doppelkonkurrenz. Hier konnte sich die Paarung Florian Häckl/Tobias Berger nach einem Sieg über Franz Stüwe/Christian Zimmerer ins Finale vorspielen. Dort traffen sich auf Michael Haberl/Sebastian Häckl, die wiederum ihr Halbfinale für sich entscheiden konnten. Nach zähem Ringen und einer über zweistündigen Spielzeit behielten Michael Haberl/Sebastian Häckl mit 6:2, 2:6 und 6:1 die Oberhand.
Senioren:    
Bei den Senioren trumphte Dieter Eibl standesgemäß auf und konnte alle Spiele für sich entscheiden. Im Finale traf er auf Alfred Frey, der trotz starkem Kampf den Sieg von Dieter Eibl nicht verhindern konnte und mit 6:2 und 6:3 nach Nachsehen hatte.  Foto folgt
Damen:  
Bei den Damen spielten sich Franziska Meitinger, Lisa Sarauer, Aline Berger und Katharina Andraschko ins Halbfinale, nachdem sie die Gruppenspiele klar für sich entschieden haben. Im Finale besiegte dann Katharina Anschraschko die 16-jährige Nachwuchs- spielerin Aline Berger in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2 und konnte sich erstmals über den Titel freuen.

 
Hobby-Spielerinnen  
Anni Geßner heimßte den Titel bei den Hobbyspielerinnen ein. Im Finale besiegte sie die Titelverteidigerin Elli Ruisinger mit 6:2 und 6:3.

 
Hobby-Spieler (männlich)  
Bei den männlichen Hobby-Spielern besiegte "Altroutenier" Lois Bauer (rechts) den Neuling Antonio Corciulo und wurde Meister.

 

Anschließend fand nach den Clubmeisterschaftsendspielen das traditionelle Sommernachtsfest statt, welches gut besucht war. Als nächstes findet eine Caiphirinhaparty am 20.08.05 auf der TCE-Anlage statt. Zusätzlich ist eine Bergwanderung geplant. Nähere Infos sind unter www.TC-Ehekirchen.de zu entnehmen.

Mixed: 

wird erst ausgetragen

....

Senioren-Mixed:  

Das Senioren-Mixed wurde diese Jahr sehr gut angenommen. 8 Paare traten in zwei Gruppen an.

Die Meisterschaft holte sich im Endspiel am 26.9.2005 das Duo Georg Haberl und Anni Ferro gegen ihre Endspielgegner Josef Ruisinger und Anni Gessner.

...

 

JUGEND

Junioren:  keine CM
Knaben:

Bei einem Feld von 10 Teilnehmern konnte Simon Ettenreich nach dem Sieg gegen Titelverteidiger Manuel Berger den Pokal 2005 aus der Hand von 1. Vorsitzenden Thomas Frey (Bildmitte) entgegennehmen.

Den 3. Platz sicherte sich Peter Bauer gegen Georg Ettenreich.

 
Juniorinnen:  keine CM
   

Mädchen: 

Die Clubmeisterin wurde Katharina Ettenreich (oben links) nach einem spannenden Endspiel gegen Anna Grabler.

Den 3. Platz erkämpfte sich Lena Göteznberger (unten rechts) gegen Stefanie Schollinski (unten links).

Bambini

Die 4 Bambini lieferten sich schon gute Begegnungen.

Den 1. Platz erreichte Klara Leidl (2. v. rechts), auf Platz 2 kam Markus Stüwe (ganz rechts).

Aber auch Anna Frey (links) und Karen Bednarz (2. v. links) zeigten, dass sie gut mit dem Tennisschläger umgehen können.